Massagepistole für Pferde

Erfahrungsbericht von Gloria Eberst, welche die NAIPO Massagepistole an einem Pferd benutzt hat:

Jeder von uns wird des Öfteren von unangenehmen Verspannungen geplagt.

Durch die tägliche Arbeit am Laptop und die damit verbundene falsche Sitzhaltung entstehen diese. Insbesondere wenn wir uns nach der Arbeit bewegen und sämtlichen Freizeitbeschäftigungen nachgehen, machen sich die lästigen Verspannungen bemerkbar.

 

Wir als Reiter wissen, dass sich unsere Verspannungen negativ auf das Gesamtbild von Pferd und Reiter auswirken; verstärkt wird dies durch die Verspannungen unserer vierbeinigen Partner. Ein Tag läuft unser Pferd total locker und am nächsten sehr verspannt.

 

Gibt es etwas frustrierenderes im Reitsport?

Ich habe mir immer gewünscht- und das tut wohl jeder von uns- sowohl meinen Verspannungen, als auch denen der Pferde mit etwas entgegenwirken zu können.

Die Idee - Eine Massagegun für Pferde

Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem bin ich auf die Massagepistole der Marke Naipo gestoßen.

Die Massagepistole ist akkubetrieben und hat fünf verschiedene Intensitätsstufe.

Schon nach der ersten Anwendung haben sich meine Verspannungen spürbar gelöst.

Zwar war ich nun verspannungsfrei, aber mein Pferd nicht. Dies brachte mich auf die Idee, die Massagepistole an meinem Vierbeiner auszuprobieren.

Auch meine Pferdefreunde waren davon begeistert und wir nahmen uns vor, die Massagepistole an unseren Pferden auszutesten.

 

Gesagt, getan…

Besonders gespannt war ich auf die Reaktion der Pferde.

Nachdem einige der Pferde die Massagepistole vorerst argwöhnisch betrachtet haben, haben sie sich super schnell an diese gewöhnt - schon konnte die Massage losgehen!

 

 

 

Die Anwendung in der Praxis

Glücklicherweise ist das Gerät nicht sehr laut, kabellos, einfach zu handhaben und für die Pferde sehr angenehm.

Natürlich waren die Pferde an ihren Muskelblockaden druckempfindlich, jedoch war die Massagepistole einfach anzuwenden und die Behandlung gut möglich.

Während der Anwendung hat man gemerkt, wie sich die Verspannungen der Pferde gelöst haben. Die Druckempfindlichkeit ließ schon nach einigen Minuten nach und die Pferde begannen, die Massage zu genießen.

Massagepistole für Pferde
Nunu ( Instagram & Tiktok: fabulous_nougat)
Foto: Gloria Eberst ( Instagram & Tiktok: gloriaeberstphotographie

Gähnen, Kauen & Halsabsenken…

…war die Reaktion der Vierbeiner. Da geht jedes Reiterherz auf!

 

Verspannungen ade!

Die Massagepistole hat sowohl mir, als auch den Pferden nachhaltig geholfen.

Ein tolles Produkt, welches ich nur weiterempfehlen kann!

 

Massagepistole Pferd
Foto: Gloria Eberst ( Instagram& Tiktok: gloriaeberstphotographie)

 

 

So kommt die Massagepistole zu euch nach Hause

Die Massagepistole wird in einem praktischen, schicken Koffer geliefert.

In dem Koffer befindet sich die Massagepistole, eine Anleitung, ein Ladekabel und fünf verschiedene Aufsätze für die unterschiedlichen Körperpartien.

Das Produkt ist sehr hochwertig verarbeitet und die Anwendung ist einfach beschrieben.

Besonders praktisch ist natürlich der Koffer und die Auswahl der vielen Aufsätze. 

 

 Quellen: 

Gifs: via GIPHY

Ein Erfahrungsbericht von Gloria Eberst ( Instagram& Tiktok: gloriaeberstphotographie )